Berlin Special Part 2

Standard

20120408-201222.jpg

So wie gestern auch schon angekündigt, der zweite Part des großen Berlin Specials!!

Oben das Brandenburger Tor. Die Aufnahme entstand nach unserem Kinobesuch. Wir sind dann spontan nochmal durch Berlin gefahren und dort gelandet 😉

Der erste Tipp für heute ist das White Trash! Dort gibts die leckersten Burger, die wir in Berlin gegessen haben! Okay es waren die einzigen, aber McDonald’s und co. Burger toppen sie auf alle Fälle. Ab einer bestimmten Zeit muss man einen Euro Eintritt zahlen, aber die sind es auf jeden Fall wert! 😉 Dort wird außerdem auch coole Musik gespielt, wie Golden Skans von Klaxons..

Und wie kommt man da hin? Man fahre mit der U-Bahn bis zum Rosa-Luxemburg-Platz, steigt dort aus, überquert die Torstraße und dann läuft man einbisschen die Schönhauser Allee entlang bis einem zwei Löwenstaturen begegnen.

Wem das nix hilft, der besucht die Website….

20120408-201520.jpg

 

Kultur durfte natürlich bei unserem Besuch nicht fehlen! Wie auch schon berichtet, waren wir im Museum und wir haben es uns nicht nehmen lassen das Angebot von Germanwatch anzunehmen. Wir haben eine persönliche Führung durch das Reichstagsgebäude bekommen.

Natürlich sind wir auch beim Plenarsaal vorbeigelaufen.

Hier der Beweis:

20120408-201547.jpg

 

Ein weiterer Tipp wäre das Flamingo. Jeden Tag auf dem Weg zur U-Bahn haben wir das Schild gesehen und uns hat es angesprochen. Leider haben wir es nicht ausprobieren können, die Zeit hat gefehlt, aber für das nächste Mal wird sie reichen… 🙂

Jedenfalls, dass was wir von außen sehen konnten ist schön, innen gibt es eine coole und schöne Einrichtung. Wie auch das Schild verrät gibt es dort Fresh Food.

20120408-201558.jpg

 

Dann gibt es noch einen Tipp, aber wir haben kein Bild dazu.

Also in der Nähe der Bar Greendor gibt es noch eine andere Bar/Kneipe (können wir nocht ganz definieren). Den Namen kennen wir nicht, aber die Bar/Kneipe bleibt in Erinnerung aus dem einfachen Grund, dass dort auf dem Boden Sand liegt. Der ganze Boden ist mit Sand bedeckt.

Wir können euch sagen, die Bar/Kneipe befindet sich irgendwo in Schöneberg 😉

 

20120408-201610.jpg

 

Der letzte Tag in Berlin und das Wetter wurde wieder besser. Zwar war es noch kalt, aber wenigstens schien die Sonne wieder.

Gestern haben wir ja schon geschrieben, das wir die Stars und Sternchen getroffen haben und wir erzählen mal die Geschichten.

Den ersten Promi haben wir am Mittwoch gesehen, als wir wieder auf dem Heimweg vom White Trash waren. Wir sitzen im Bus und sehen Absperrungen am Potsdamer Platz und ein Polizeiauto. Nachdem wir näher hingeschaut hatten, ist uns dann aufgefallen, dass das ein Filmset war. Da wir eh austeigen mussten, sind wir zu dem Spektakel hingelaufen, wo auch schon mehrere Menschen standen. Tja und wer steht da und schreit mal „Action“? Der gute alte Til Schweiger! Ja wir haben Til Schweiger gesehen…

Was die da gedreht haben wissen wir auch nicht, wir vermuten ja Tatort oder einen Krimi. War aber schon lustig den zu sehen, weil Tage davor meinte Matilda noch so, „Jetzt sind wir in Berlin und sehen keine Promis..“ Gut das wäre ja dann erledigt! 😉

Den zweiten Prominenten haben wir auf der Rückfahrt im Zug gesehen. Wir sind gerade auf dem Weg zu unserem Platz, als uns der Patrick von GZSZ vorbeiläuft und uns anlächelt. War auch interessant… 🙂 Dazu kann man jetzt nicht mehr viel sagen…

So das war unser Berlin Special. Wir hoffen die Tipps sind interessant und weil heute ja auch Ostern ist, ist hier ein Bild von dem Osterhasen 🙂

HAPPY EASTER!

20120408-201619.jpg

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s