Vierkanttretlager

Standard

Sie kommen aus dem hohen Norden Deutschlands, genauer gesagt aus Husum (haben noch nie gehört, dass es eine Stadt mit dem Namen gibt), und sie waren schon mit Casper auf Tour!

Vierkanttretlager bstehend aus Max Richard Leßmann (Gesang), Christian Topf (Gitarre), Momme Friedrichsen (Bass) und Leif Boe (Schlagzeug) machen gemeinsam Indie-Rock.

Bislang haben sie erst ein Album und eine EP veröffentlicht. Wir hoffen mal da kommt noch mehr, denn einst ist auf alle Fälle klar, Talent haben die Jungs! 😉

Ihr Debütalbum Die Natur greift an erschien dieses Jahr im Januar. Bei dem Song Hooligans ist Casper mit zuhören. Wie oben schon erwähnt, begleiteten die vier Jungs ihn auch bei seiner Tour als Support. Aber sie waren auch schon alleine unterwegs und sind auch noch im Herbst unterwegs, mehr Infos gibts auf der Website…

Im Herbst wird man sie auch auf einer sehr großen Bühne spielen sehen und zwar beim Bundesvision Songcontest! Sie treten für Schleswig-Holstein mit dem Lied Fotoalbum an.

Uns gefällt ihr Album richtig gut! Es ist etwas völlig anders zudem was wir sonst so hören. Die Musik klingt wahrscheinlich, wenn man sie zum ersten Mal hört, eher traurig oder ruhiger, aber das trügt! Denn nicht alle Songs sind traurig und ruhig, Das neue Gold ist nicht so. Außerdem gefallen uns richtig gut ihre Texte und natürlich in der Kombination mit der Musik! 😉 Unser Favorit ist Fotoalbum, danach folgen Hooligans und Keine Menschen mehr und Das neue Gold. Drei Mühlen ist auch nicht schlecht! Ich (Matilda) würde mir Fotoalbum kaufen, bei den anderen Liedern bin ich mir noch unsicher und wenn ich gleich mehrere mag, gleich das ganze Album! 😀 Vielleicht fällt uns die Entscheidung leichter, nachdem wir sie live gesehen haben, denn im Herbst kommen sie in unsere Nähe und mal schauen, vielleicht schauen wir da mal vorbei…

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s