Sizarr

Standard

Ihr Debütalbum Psycho Boy Happy wird als das beste Newcomeralbum 2012 genannt. Casper ist Fan. Einen besseren Einstieg kann es ja gar nicht geben,oder?

Sizarr, das sind Deaf Sty, P-Money und Gora Sou aus Landau. Gemeinsam wird schon seit drei Jahren musiziert. Zwei Jahre davon wurde an ihrem ersten Album Psycho Boy Happy gearbeitet und die arbeitet muss sich gelohnt haben, denn beispielsweise SPEX schreibt „eine der besten Platten des Jahres“ und viele andere Magazine stimmen dem zu. Diesen und auch letzten Sommer spielten sie fleißig auf Festivals, aber nicht nur in Deutschland, sondern auch in Island. Unteranderem waren sie auch die Vorband von Broken Bells (hier gehts zum Artikel) und die Englische Presse kennt sie auch schon.
Nach dem wir das alles mitbekommen haben, mussten wir uns mal das Album anhören von den drei Jungs, die einen englischen Wikipedia-Eintrag haben, aber keinen deutschen besitzen.

Wir glauben, wenn man sich es zum ersten Mal anhört und sich vielleicht das Video zu Boarding Time anschaut, könnte man meinen, die Musik wäre düster. Aber ganz im Gegenteil! Das Album hat einfach das gewisse etwas! Es sind mehr ruhigere Songs, als schwungvolle zu hören. Die Stimme klingt ein wenig kratzig und das ist auch das Merkmal der meisten Lieder und es passt einfach. Je länger, wir uns das Album anhöre, desto mehr können wir das ganze Lob verstehen! Es ist wirklich ein gutes Album von einer Band, die für manche aus dem Nichts kam. Psycho Boy Happy sollte man sich auf alle Fälle anhören, weil wer es nicht tut, verpasst etwas!

Favoriten:

1. Word Up

2. Boarding Time

3. Run Dry

4. Pocket Walt und Blade

5. P.B.E.W.

Im Oktober touren sich durch Deutschland, Infos gibts auf der Website oder einfach auf ihren Namen klicken und ihr seit da.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s