Aloe Blacc

Standard

Wer kennt ihn nicht den Aloe? Bekannt wurde er mit seinem Song I Need a Dollar und seine Songs gehören zu unserem All-Time Favorites!

Egbert Nathaniel Dawkins III oder besser bekannt als Aloe Blacc kommt aus Los Angeles.

In Deutschland machte er sich erstmals 2010 mit seinem Lied I Need a Dollar einen Namen, doch seine Karriere begann im Jahr 1995 als MC bei der Rap-Gruppe Emanon. Zusammen mit Emanon veröffentlichte er 8 Alben. Sein erstes Album Shine Through als Solokünstler erschien 2006. In Amerika, wie auch in Deutschland, wurde er durch I Need a Dollar bekannt. Der Song war in Amerika das Intro der Sendung How To Make It in America. In Deutschland platzierte sich der Song auf Platz 35 der Jahrescharts und brachte ihm eine Goldene Schallplatte. In der UK erschien der Song erst Anfang 2011 und bahnte sich langsam seinen Weg in die Spitze der Charts. Im Jahr 2010 erschien auch sein zweites Album Good Things.

Nach seinen Singles I Need a Dollar, Loving You Is Killing Me und Green Lights wurde es relativ still um ihn. Zwar brachte er keinen neuen Songs heraus, aber er ist beispielsweise auf dem aktuellen Max Herre Album Hallo Welt! zuhören oder so stand er dieses Jahr mit Cro in Wien auf der Bühne. Wir hoffen er ist schon wieder fleißig im Studio und arbeitet an neuen Songs! 😉

Seine Musik finden wir einfach klasse und seine Stimme erst! Wie auch bei Lukas Graham passt auch hier wieder die Stimme zur Musik! Auch wenn wir relativ viel Indie-Musik hören, so ist die Soulmusik immer eine gelungene Abwechslung von uns und die von Aloe Blacc ganz besonders! Seine drei Singles, die bei uns erschienen sind, sind auch unsere Favoriten! Außerdem gefallen uns Miss Fortune, Hey Brother und Mama Hold My Hand!

Wer manchmal einfach ein wenig Soul in seinem Leben braucht, der gönnt sich eine Portion Aloe Blacc und die Welt ist wieder in Ordnung!

Für euch gibts jetzt eine Portion Soul!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s