Tom Odell

Standard

Wir möchten euch heute Tom Odell vorstellen! Er macht wundervolle Musik und es ist genau das richtige, wenn man einfach mal die Seele baumeln lassen will…

Die Woche gewann er den Brits Critic’s Choice Award. Eine beeindruckende Leistung und wer diesen Award gewinnt, dem ist eine Karriere versprochen, wie bei Emeli Sandé.

Seinen ersten Auftritt im Fernsehen absolvierte er bei Later… with Jools Holland. Da fragt man sich wer ist dieser talentierter blonde Singer/ Songwriter?

Es ist Tom Odell aus Chichester. Er studierte an der Brighton Institute of Modern Music, unterschrieb einen Plattenvertrag bei Columbia Records.
Tja und was ist immer ein gutes Zeichen für einen Newcomer? Genau, wenn man es in die bekannte und beliebte Statistik BBC Sound of 2013 schafft.

Bis jetzt kann man nur die Songs Form Another Love – EP kaufen, die im Oktober letzen Jahres erschien. Sein Debütalbum Long Way Down soll im Juni erscheinen.

Wir lieben seine Musik! Die ist einfach fabelhaft! Die vier Songs auf der EP sind so wunderschön und ruhig. Sie sind nicht kompliziert, im Gegenteil, es reicht ein Klavier und seine tolle Stimme und das war’s! Wir müssen gestehen, dass wir bei ruhiger Musik immer vorsichtig sind, weil uns das zu schnell schnulzig werden kann oder uns dann doch ein wenig zu traurig ist, aber nicht bei Tom Odell. Da passt es einfach. Am liebsten mögen wir ja Another Love, danach folgt Can’t Pretend. Die anderen beiden Songs Sense und Stay Tonight (Demo) teilen sich den dritten Platz.
Wie ihr schon bemerkt habt, lieben wir seinen Musik und sind mal total auf das Album gespannt…

Auf seiner Website könnt ihr euch ein paar Songs gratis herunterladen und auf seiner Soundcloud-Seite könnt ihr mal seine Musik euch anhören. 😉

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s