MS MR

Standard

Am 10.05. wird das Debütalbum von MS MR erscheinen und in nächster Zeit werden sie bei ontape zu Gast sein, doch zuvor stellen wir euch MS MR heute mal vor und wir haben uns schon mal das Album angehört!

MS MR, es wird Miss Mister ausgesprochen, hinter diesem Namen verbergen sich Lizzy Plapinger und Max Hershenow. Die beiden studierten auf der gleichen Uni, jedoch lernten sie sich erst durch gemeinsame Freunde kennen. Lizzy gründete ihr eigenes Label Neon Gold, dort sind unteranderem Alben von Passion Pit und Ellie Goulding erschienen, und veröffentlichte auch ihre eigene Musik dort. Im Dezember 2010 gründeten sie schließlich MS MR. Kurze Zeit darauf entstand der Track Bones. Auf Ghost City USA sind ihre ersten Demoaufnahmen zu hören, während auf ihrer zweiten EP Candy Bar Creep Show EP neuere Songs zu hören sind.

Ihre Debütsingle Hurricane erschien letztes Jahr und das Video dazu sorgte für ihren Durchbruch. Es wurde millionenfach angesehen und vor kurzem erschien das Remake auf tape.tv. Zum Ansehen hier klicken.

Am 10.05. wird nun das lang erwartete Debütalbum Secondhand Rapture veröffentlicht und wir haben es uns schon angehört! Wir hatten schon zuvor von MS MR gehört und wir mögen ihre Musik total! Neben Hurricane und Bones, sind viele neue Songs dabei, wie Fantasy und Salty Sweet. Fantasy ist auch die erste Single aus dem neuen Album. Die Stimme von Lizzy gefällt uns richtig gut und passt zur Musik. 😉 Ihre Musik klingt poppig an manchen Stellen, aber auch eindrucksvoll. Das Album ist jetzt nicht gerade ein „Gute-Laune-Album“, es ist einfach ein Album, welches man immer hören kann, egal ob man jetzt gut oder schlecht gelaunt ist. Die Songs passen eigentlich fast immer.

Wir empfehlen euch das Album, sobald es veröffentlicht ist, es euch mal anzuhören! Es ist wirklich richtig gut und kommt zu Woodkids Debütalbum in die Kategorie „Album des Jahres für Debütalben“! 😉

Wenn euch die Musik schon gefällt und ihr MS MR live erleben wollt, dann haltet euch den Juli mal frei, denn sie kommen für ein paar Konzerte nach Deutschland!

TOUR
04.07. Berlin – Berghain
05.07. Hamburg – Uebel & Gefährlich
08.07. München – Ampere
09.07. Köln – Gebäude 9

MS MR Website

MS MR tumblr

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s