Dog Is Dead

Standard

Wir haben wieder eine fabelhafte britische Band für euch! Dog Is Dead heißt sie und man muss sie sich mal anhören, denn ihre Musik klingt so gut! Wir haben uns gerade in sie verliebt! 😉

Fünf Jungs aus Nottingham, die sich 2008 kennenlernten. Mit 13 Jahren lernten sich Sänger Rob Milton, Bassist Lawrence Cole und Keyboarder Joss Van Wilder kennen. Sie gründeten Oh Henry!, die ersten Anfänge von Dog Is Dead. In dem Jahr wurden noch Lawrence Libor und Rob White eingeladen und die Band war komplett.

2009 veröffentlichten sie einfach selbst ihre erste EP und gründeten ihr eigenes Label Your Childhood Records. 2010 wurde dann ihr Jahr. Sie spielten auf verschiedenen Festivals, wie auf dem Glastonbury Festival und BBC Radio 1 wurde auf die Jungs aufmerksam. In der bekannten britischen Serie Skins lief ihr Song Glockenspiel Song. Kennt ihr Skins? Die lief mal ne Zeit lang auf MTV oder Viva. 2011 brachten sie dann die Your Childhood EP heraus und ein Jahr später erschien ihr Debütalbum All Our Favourite Stories.

Wir haben es ja schon gleich am Anfang verraten, dass wir uns in ihre Musik verliebt haben! Sie klingt einfach so schön britisch! Es ist ja kein Geheimnis, dass wir sowas ja total gerne hören.. 😉 Nun wir haben uns mal querbeet durch ihre Musik gehört und wir finden alle Lieder klasse! Es gibt fast kein Lied, was uns nicht gefällt. Deshlab ist es auch schwer unsere Favoriten zu nennen, aber Glockenspiel Song, Hands Down, Two Devils und Teenage Daughter muss man sich anhören. Die Band hat Potenzial, um zu unseren Lieblingsbands zu gehören..

Wir haben da noch was tollen entdeckt! Auf ihrer Website kann man sich die Talent Show EP kostenlos herunterladen. Einfach HIER klicken und ausfüllen und die EP gehört euch.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s