Im Gespräch mit Kraftklub

Standard

Wie gestern schon angekündigt kommt heute das Interview mit Frontmann Felix Brummer von Kraftklub. 😉

Viel Spaß beim lesen! 😉

Was verbindet ihr mit dem Atomino?

Felix:

Alles, da fing alles an! Da haben wir angefangen unsere ersten Konzerte zu geben, da haben wir unsere ersten Partys erlebt, unsere ersten Partys veranstaltet. Da gabs auch den ersten Kraftklub Auftritt und auch die ersten Auftritte von unseren Vorgänger Projekten und ja, im Atomino haben wir letztendlich auch die Musik gehört, die uns überhaupt dazu inspiriert hat Kraftklub Musik zu machen. Also alles dreht sich ums Atomino.

Arbeitet ihr schon an einem neuen Album? 

Felix:

Nö…also ein bisschen, keine Ahnung ich hab jetzt schon ein paar Sachen geschrieben, aber ne, eigentlich fangen wir erst im Winter an.

Lastet jetzt ein gewisser Druck auf euch, weil das Album besser bzw. genauso gut wie das erste werden soll?

Felix:

Ne, das ist ja das angenehme, das zweite Album kann eigentlich nur scheiße werden. Entweder man wiederholt sich, dann ist es scheiße, oder man macht was anderes, und das ist dann auch scheiße. Also es wird quasi nie gut. Die einzige Konsequenz wäre gar keins zu machen, aber die kommt für uns nicht in Frage, weil wir halt gerne Musik machen. Deswegen werden wir trotzdem eins machen und es werden alle scheiße finden, aber das ist uns egal. 

Was wolltest du beruflich vor Kraftklub machen?

Felix:

Ich wollte schon immer sowas wie Kraftklub machen. Ich wollte schon immer damit Geld verdienen, was ich gerne mache, was mir Spaß macht. Das ist halt sehr sexy, dass das jetzt so Rockstar geworden ist. Hätte aber auch Party Veranstalter sein können oder Schriftsteller, Journalist oder keine Ahnung was. Ist jetzt natürlich Jackpot mit Rockstar. (lacht)

Noch eine letzte Frage, habt ihr eine Albumempfehlung oder etwas, dass gerade ständig bei euch im Tourbus läuft?

Felix:

Wir hören sehr viel die Musik unsere Vorgruppe, The durango Riot. Zieht sie euch rein, die sind krass! Sie kommen aus Schweden, das Album ist jetzt gerade erschienen, auch hier in Deutschland und ja, zieht es euch bei iTunes oderso, das ist meine Empfehlung.

Wir bedanken uns nochmal ganz herzlich bei Felix für das spontane Interview und natürlich auch für das tolle Konzert. 😉

Hier noch eine kleine Hörprobe von The Durango Riot… 😉

Eine Antwort »

  1. great post, very informative. I wonder why the other experts of this sector don’t notice this. You must continue your writing. I’m confident, you have a huge readers‘ base already!

Hinterlasse einen Kommentar