Alben der Woche: Bat and Ball und MØ

Standard

Es ist wieder Freitag, die Woche ist geschafft und das Wochenende ist da. Doch bevor das Wochenende beginnen kann, haben wir wieder unsere Alben der Woche.

Beginnen wir mit dem Londoner Duo Bat and Ball. Seit 2012 machen die Geschwister Abi und Chris Sinclair zusammen Musik. Unterstützt werden sie von Ed Burton (Schlagzeug), Jamie Coe (Gitarre) und Harri Chambers (Keyboard). Bis jetzt gibt es über das Duo noch nicht viel zu sagen und auch zu hören.

Doch am 14.10. erschien nun ihre Debüt EP We Prefer It In The Dark. Insegsammt gibt es vier wunderschöne Titel zu hören! Ihre Musik klingt etwas ruhiger und die Stimme von Abi klingt einfach so schön. Da hört man sich die EP sehr gerne in Dauerschleife an! 😉 Es ist schwer zu sagen, welche von den vier Titeln uns am besten gefallen, aber We Prefer It In The Dark und Graze Scratch Spot gehören zu unseren Favoriten. Unser Tipp an euch ist, hört euch einfach mal die ganze EP an, sind ja schließlich nur vier Songs. Wir sind mal gespannt, wann ihr Debütalbum erscheint und wie das dann klingen wird…

Nun zur zweiten Künstlerin! Es ist aus Kopenhagen, Dänemark. Heute erschien ihre erste EP Bikini Daze. Genau wie bei Bat and Ball gibt es vier Titel zu hören. Wer dieses Jahr auf dem Dockville Festival war, könnte sie kennen, denn sie spielte dieses Jahr dort.

Bis jetzt veröffentlichte sie nur ihre EP, doch sie befindet sich momentan im Studio, um ihr Debütalbum aufzunehmen. Obwohl es von MØ nicht viel zu hören gibt, supportet sie AlunaGeorge in der UK und Major Lazer in Europa.

Wir haben uns durch ihre Songs bei SoundCloud mal durchgehört und wir sind begeistert! Am besten gefällt uns ihr Lied Waste of Time. Jedoch ist Pilgrim auch nicht schlecht. Auch hier empfehlen wir euch wieder sich die ganze EP anzuhören. Ihre Musik erinnert uns ein wenig an Left Boy, also ist MØ die weibliche Antwort auf Left Boy, nur eben etwas anders… 😉

Hinterlasse einen Kommentar